Ihre Kunden-Akquisition
2.1 Übersicht Konzepthierarchien
2.2 Grundlagen Marketingkonzeption
2.3 Strategische Grundsätze/Beurteilungskriterien von Unternehmens- oder Marketingkonzepten
2.4 Strategische Erfolgsposition (SEP)
2.5 Der Aufbau eines Unternehmenskonzepts
2.6 Der Aufbau eines strategischen Marketingkonzepts
2.7 Marketingsituationsanalyse
2.8 Übersicht Marketingsituationsanalyse
2.9 Definition des Marktes und Analyse der Marktstruktur
2.10 Analyse der Teilmärkte und Marktsegmente, Produkteverwenderanalyse
2.11 Beispiel eines praxisorientierten Ansatzes zur Analyse von Teilmärkten
2.12 Beispiel eines praxisorientierten Ansatzes zur Analyse von Marktsegmenten
2.13 Analyse der Umweltfaktoren und der externen/internen Beeinflusser
2.14 Beispiel eines praxisorientierten Ansatzes zur Analyse von externen Beeinflussern
2.15 Beispiel eines praxisorientierten Ansatzes zur Analyse von internen Beeinflussern
2.16 Analyse des Zwischenhandels
2.17 Beispiel eines praxisorientierten Ansatzes zur Analyse des Zwischenhandels
2.18 Konkurrenzanalyse
2.19 Beispiel eines praxisorientierten Ansatzes zur Analyse von Konkurrenten
2.20 Beschaffung von Konkurrenzinformationen
2.21 Analyse des eigenen Unternehmens und Erfassung unternehmensinterner Vorgaben und Rahmenbedingungen
2.22 Grobprognose der erwarteten Marktentwicklung und Bestimmung der relevanten Bedrohungen/Chancen
2.23 Marketingstrategie
2.24 Markt- und Marktsegmentstrategie
2.25 Einsatzrichtung des Marketing-Mix und strategische Marketingziele
2.26 Marktbearbeitungsstrategie
2.27 Massnahmenschwerpunkte des Marketing-Mix
2.28 Marketinginfrastruktur und Marketing-Grobbudget
2.29 Aufbau eines Kommunikationskonzeptes
2.30 Szenariotechnik
2.31 Checkliste Beispiel eines einfachen, praxisorientierten Ansatzes für das Erstellen von Szenarien
Das folgende Verkaufsvideo bezieht sich auf die berufliche Erwachsenenbildung.