Ihre Kunden-Akquisition
Eine Psychologin, welche mittelmässig ausgelastet war, machte sich Gedanken zum Thema Kundenakquisition. Sie hatte genug von Werbeaktionen via Flugblättern und Inserate, welche nicht einmal die Einschaltkosten oder die Verteilkosten deckten. Deshalb nahm sie mit verschiedenen Zeitschriften Kontakt auf und bot ihnen an, kostenlos über neueste Lösungsansätze zu bestimmten Themen aus dem Bereich „persönliche Probleme“ zu schreiben. Auf diese Weise wurden Monat für Monat tausende von Lesern auf sie aufmerksam, ohne dass sie einen Rappen dafür bezahlen musste. Die LeserInnen der entsprechenden Zeitschrift entwickelten ein Art Vertrauensverhältnis und begannen, sich bei persönlichen Problemen immer häufiger an die Psychologin zu wenden. Der Erfolg war so gewaltig, dass die Psychologin eine Mitarbeiterin anstellen musste und sich fortan nie mehr um die Kundenakquisition kümmern musste.
Das folgende Verkaufsvideo bezieht sich auf die berufliche Erwachsenenbildung.