STS Marketing GmbH - Seminare - Trainings

Erfolgsstories KMU-Marketing / "Guerilla-Marketing"

Der Marketingberater, der sich die Aufträge aussuchen kann

Ein Marketingberater entwickelte zahlreiche Checklisten zu verschiedenen Marketingthemen von der Marktabklärung bis zum Werbebrief oder Verkaufsgespräch. Danach suchte er Kontakt zu geeigneten Wirtschaftszeitungen und vereinbarte mit zwei von ihnen folgendes: Der Marketingberater schreibt im redaktionellen Teil der Zeitungen regelmässig eine halbe Seite zu einem aktuellen Marketingthema und veröffentlicht kostenlos eine seiner Checklisten. Als Leseraktion konnten die LeserInnen zudem weitere 5-10 Checklisten kostenlos bestellen, was bei 500 vorhandenen Checklisten kaum ins Gewicht fällt. Dafür erhielt der Marketingberater einen grossen Rabatt auf den Inseratetarif: Statt Fr. 2'500.- zahlte er noch Fr. 500.-. Durch seine Veröffentlichungen kam der Marketingberater regelmässig in Kontakt mit mehreren zehntausend LesernInnen. Pro Ausgabe erhielt er zwischen 60 und 160 Anfragen nach den kostenlosen Checklisten. Der Marketingberater sandte den Interessenten zu den kostenlosen Checklisten ein Flugblatt mit einer Bestellmöglichkeit für die gesamte Checklistensammlung und führte zusätzlich zum entsprechenden Thema ein Kurzseminar durch. Selbstverständlich erwähnte er im Begleitschreiben, dass er für individuelle Beratung zur Verfügung steht.

<< Erfolgsstrories

STS Marketing GmbH - Aemetstrasse 6 - CH-8344 Bäretswil - Telefon +41 44 939 39 39 - Fax +41 44 939 39 40