STS Marketing GmbH - Seminare - Trainings

Erfolgsstories KMU-Marketing / "Guerilla-Marketing"

Der Treuhänder, der bei der Akquisition noch Geld verdiente

Ein Treuhänder führte zusammen mit Kooperationspartnern Seminare für angehende Selbständigerwerbende durch. Aufgrund des Booms von neu gegründeten Firmen in den neunziger Jahren war die Nachfrage nach den Seminaren sehr gross. Der Treuhänder, erste Ansprechsperson beim Gründungsablauf und "Formularkrieg" mit Behörden, bot allen SeminarteilnehmernInnen eine kostenlose Beratung in Form von zwei Stunden an. Diese kostenlose Beratung war ein Hit: Etwa 50% der SeminarteilnehmerInnen, das waren über 100 pro Jahr, nahmen die Beratung in Anspruch. Bei dieser Gelegenheit konnte sich der Treuhänder als kompetenter und vertrauenswürdiger Partner profilieren und gewann laufend neue Kunden dazu, denen er neben der Firmengründung auch die Buchhaltung führte. Dabei erzielte er zwei Effekte: Die InteressentenInnen traten mit dem Treuhänder in Kontakt und nicht umgekehrt. Zudem verdiente er doppelt: Einmal in den Seminaren und anschliessend durch die Neuakquisition von Kunden.

<< Erfolgsstrories

STS Marketing GmbH - Aemetstrasse 6 - CH-8344 Bäretswil - Telefon +41 44 939 39 39 - Fax +41 44 939 39 40