STS Marketing GmbH - Seminare - Trainings

Erfolgsstories KMU-Marketing / "Guerilla-Marketing"

Der Tierarzt, der bereits Aufträge ablehnen muss

Im Zürcher Oberland liess sich in einem kleinen Ort ein Tierarzt nieder und eröffnete eine Tierarztpraxis. Nun stand er vor dem Problem der Kundenakquisition. Er nahm mit der örtlichen Tageszeitung Kontakt auf und machte den Vorschlag, in regelmässigen Abständen über Tierprobleme und deren Lösung zu schreiben. So schrieb er über Hunde mit Rheuma, Katzen mit Allergie etc. und erhielt ein gewaltiges Echo. Die Berichte wurden sehr stark beachtet und zahlreiche potentielle Kunden riefen spontan an und stellten Fragen zu aktuellen Problemen mit den Haustieren. Selbstverständlich machte er den Fragenden jeweils den Vorschlag, das Haustier bei ihm in der Praxis untersuchen zu lassen. Mit dieser Massnahme konnte der Tierarzt seine Praxis innert kürzester Zeit auslasten.

<< Erfolgsstrories

STS Marketing GmbH - Aemetstrasse 6 - CH-8344 Bäretswil - Telefon +41 44 939 39 39 - Fax +41 44 939 39 40