STS Marketing
Automatisieren Sie
Ihre Kunden-Akquisition
stefan-schmidlin-marketing - copy
Automatisieren Sie
Ihre Kunden-Akquisition
stefan-schmidlin-marketing
Automatisieren Sie
Ihre Kunden-Akquisition
previous arrow
next arrow

Erfolgsstories KMU-Marketing / "Guerilla-Marketing" - Der Marketing-Trainer, der sich die Akquisitionsmassnahmen bezahlen liess

Ein Marketing-Trainer entdeckte an einer Fachmesse eine interessante Software für die Aussendienststeuerung (CAS-Systeme: Computer-Aided-Selling-Systeme). Er liess sich vom deutschen Hersteller eine zeitlich begrenzte Exklusivität bestätigen und bot fortan Einführungsseminare zum Thema CRM an. Dabei stellte er die aktuellen Lösungen vor, demonstrierte als Praxisbeispiel seine eigene Software. Alle Teilnehmer bezahlten für die halbtägige Schulung Fr. 150.-. Es kamen regelmässig zwischen 10 und 20 Teilnehmer nach Regensdorf in ein Seminarhotel. Pro Seminar verkaufte er 1-2 Lösungen, welche mit sehr interessanten Einführungsaufträgen verbunden waren. Nicht zu vergessen sind die Folgeaufträge im Bereich der Marketingberatung. Mit diesen Seminaren, die alle zwei Monaten stattfanden, konnte sich der Marketing-Trainer so auslasten, dass er nach einigen Monaten einen Mitarbeiter einstellen musste.

<< Erfolgsstories

AKTUELLE TRAININGS

Wertvolle Tipps direkt in Ihre Inbox!

Stefan Schmidlin

Interessante Themen

Verkaufstechnik / Kundenbedürfnisse

Das folgende Verkaufsvideo bezieht sich auf die berufliche Erwachsenenbildung.