STS Marketing GmbH - Internetmarketing

Portrait Stefan Schmidlin

Stefan Schmidlin begann seine Marketinglaufbahn bei einer Marketingagentur in Wetzikon, wo er sechs Jahre als Kundenberater arbeitete. In dieser Zeit führte er neben der Marketingplanung vor allem Verkaufsaufgaben für die Agentur sowie für deren Kunden durch. 1995 gründete er die STS Marketing GmbH, welche sich heute auf die drei Bereiche Marketingberatung, Marketingschulung und Marketing-Verlag konzentriert. Er ist Mitinhaber der ESW start-up ag, welche seit 1994 Kurse für angehende Selbständigerwerbende in Wetzikon anbietet. Ein Spezialgebiet von Stefan Schmidlin ist Marketing für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU). Er entwickelte zahlreiche Ideen und Methoden zur Automatisierung der Kundenakquisition mit beschränkten Budgets durch intelligente und unkonventionelle Massnahmen. 1998 entwickelte Stefan Schmidlin eine Marketing-Checklisten-Sammlung mit mittlerweile über 550 Checklisten, deren Vertrieb heute ein wichtiges Standbein der STS Marketing GmbH darstellt. Ein weiterer Schwerpunkt bildet das Thema Webmarketing. Stefan Schmidlin verfasste einerseits ein Buch zu diesem Thema sowie ein Lehrmittel für Webpublisher und eine Informations-CD-ROM über Internetmarketing. Zu seiner Ausbildung gehört der Marketingplaner mit eidg. Fachausweis, der eidg. dipl. Marketingleiter sowie der eidg. dipl. Betriebsausbilder. Neben seiner Geschäftstätigkeit unterrichtet Stefan Schmidlin an verschiedenen Schulen und Fachhochschulen.


 

STS Marketing GmbH - Aemetstrasse 6 - CH-8344 Bäretswil - Telefon +41 44 939 39 39 - Fax +41 44 939 39 40