8 Tipps für mehr Anfragen und Bestellungen über Ihre Internet-Seite
Die richtigen Besucher auf die eigene Internet-Seite bringen
Mit welchen Suchbegriffen wird die eigene Internet-Seite bei Google im organischen (unbezahlten) Suchergebnis gefunden?
Welche Suchbegriffe erzielen Klicks bei Google Ads-Kampagnen? Stimmen diese Suchbegriffe mit dem eigenen Angebot überein oder sind diese zu generisch?
Der erste Eindruck Ihrer Webseite
Welchen Eindruck haben die Besucher, wenn sie zum ersten Mal auf Ihre Webseite kommen?
Vermittelt Ihre Webseite Professionalität und Vertrauen?
Benutzerfreundlichkeit
Ist Ihre Internet-Seite übersichtlich gestaltet?
Wie benutzerfreundlich ist die Navigation der Internet-Seite?
Landingpages
Hat Ihre Webseite themenspezifische und suchmaschinenoptimierte Unterseiten, auf welchen potentielle Kunden landen und sich sofort am richtigen Ort befinden?
Vollständige Werbebotschaft
Sind die folgenden Elemente einer Werbebotschaft auf Ihrer Webseite vorhanden?
Angebot
Über uns
Positionierung: Warum sollen sich potentielle Kunden gerade für Sie entscheiden? Was unterscheidet Ihr Unternehmen von Mitbewerbern?
Ansprache der Kundenbedürfnisse
Vertrauensbeweise
Kontakt: Dominante Kontaktaufforderungen, verschiedene Kontaktmöglichkeiten bieten
Attraktive Inhalte bieten
Tipps, Ideen, Ratgeber, Testresultate, Studien, Fachartikel, Vergleiche, Checklisten etc.
Attraktive Inhalte im Sinne von Zusatznutzen fördern das Vertrauen der Besucher Ihrer Internet-Seite und wirken sich verkaufsfördernd für Ihre Angebote aus.
Anfrage- und Bestellformulare
Nur so viel Informationen abfragen wie notwendig.
Bei längeren Formularen in zwei Schritte unterteilen, die weniger heiklen Informationen im ersten Schritt behandeln.
Umwandlungs- und Reaktionsraten messen
Bei Google Analytics das Conversion-Tracking einrichten und so die Anfragen und Bestellungen messen.
Die Umwandlungs- und Reaktionsraten regelmässig überprüfen und bei schwachen Raten Optimierungen umsetzen.