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8 Tipps für verkaufsfördernde Inhalte auf der eigenen Internet-Seite
Grundsätzliches
Den Kunden attraktive Inhalte für die Phase Inspiration/Information, Abklärung, Entscheidung bieten.
Die Kunden lieben es, wenn sie bei der Wahl eines Angebots durch attraktive Inhalte geführt werden.
Definition und Analyse der relevanten Zielgruppen
Welche Zielgruppen sollen mit welcher Priorität angesprochen werden?
Welche Bedürfnisse, Wünsche und Probleme haben diese Zielgruppen?
Fragen nach Phasen der Customer Journey definieren
Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Kunden und überlegen Sie sich, welche Fragen Ihre Kunden nach Phasen der Customer Journey haben:
Inspiration/Information
Abklärung
Entscheidung
Überlegen Sie sich, wie Sie die Fragen Ihrer Kunden beantworten möchten
Beispiel Thema Bildung:
Frage „Welche Bildungsangebote gibt es im Marketing?“
Mögliche Lösungen: FAQs, Fachartikel, Bildungsratgeber Marketing
Ideen für attraktive und verkaufsfördernde Inhalte
Kernfrage: Welche Inhalte sind aus Sicht von potentiellen Kunden attraktiv und helfen, die richtige Entscheidung zu treffen?
Informationsquellen als Basis für Ideen:
Google Keyword-Planer: Was wird bei Google von potentiellen Kunden gesucht?
Fragentools wie Answerthepublic.com
Beim eigenen Verkauf abklären, welche Fragen von potentiellen Kunden besonders oft gestellt werden
Beispiele von verkaufsfördernden Inhalten
Inspiration/Information: Einführungen, Übersichten, Ideen, Bilder-Galerien, Videos
Abklärung: Tipps, Checklisten, Ratgeber, Fachartikel
Entscheidung: Tests, Vergleiche, Erfahrungsberichte, Bewertungen
Klein anfangen, mit dem Erfolg wachsen
Ein Angebot definieren und im Sinne eines Tests verkaufsfördernde Inhalte gestalten und direkt beim Angebot aufschalten.
Die verkaufsfördernden Effekte analysieren, bei ausbleibendem Erfolg die Inhalte optimieren.
Bei Erfolg die verkaufsfördernden Inhalte auf weitere Angebotsbereiche ausweiten.
Die verkaufsfördernden Inhalte für Suchmaschinen optimieren
Angebotsspezifische Suchbegriffe definieren
Die Suchbegriffe an wichtigen Orten innerhalb der verkaufsfördernden Inhalte integrieren: Title-Tag, Haupttitel, Untertitel, Fliesstexte etc.
Die verkaufsfördernden Inhalte kommunizieren
Über alle eigenen Kommunikationskanäle wie eigene Webseite, Newsletter, Social Media-Plattformen
Über externe Kommunikationskanäle wie externe Webseiten, Fachzeitschriften etc.
Nachricht senden
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Stefan Schmidlin
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Verkaufstechnik / Kundenbedürfnisse
Das folgende Verkaufsvideo bezieht sich auf die berufliche Erwachsenenbildung.
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