Ihre Kunden-Akquisition
Stellen Sie sich vor, Sie haben seit Jahren Rückenschmerzen und sämtliche schulmedizinischen Möglichkeiten ausgereizt, ohne befriedigenden Erfolg. Nun suchen Sie eine Lösung im alternativmedizinischen Bereich und suchen auf den Telefonbuch-CD-ROMs eine geeignete Lösung. Sie wissen aber nicht, welche der zahlreich angebotenen Methoden für Sie die richtige ist. Da stossen Sie aufgrund ihrer Suchstichworte wie z.B. „Naturheilmethoden“ oder „Alternativmedizin“ oder „Rücken“ auf ein Informationszentrum für alternativmedizinische Lösungen bei Rückenproblemen. Was denken Sie, wem würden Sie zuerst anrufen, der Akkupunktur-Beratung XY oder jenem Informationszentrum? Wahrscheinlich würden Sie das Informationszentrum wählen, um sich „neutral“ über das bestehende Angebot zu informieren. Und so war es auch: Der Anbieter einer alternativmedizinischen Methode erhielt wöchentlich Anfragen von potentiellen Kunden und vereinbarte direkt am Telefon die ersten Sitzungen. Das Aussergewöhnliche an der Sache ist aber, dass hinter dem Informationszentrum nicht eine grosse Organisation stand, sondern der Alternativmediziner selber, welcher einfach einen zusätzlichen Telefonbucheintrag realisierte und eine seiner freien ISDN-Leitungen für das Informationszentrum zur Verfügung stellte. Ein Aufwand, der nicht mehr als einige hundert Franken beträgt!
Das folgende Verkaufsvideo bezieht sich auf die berufliche Erwachsenenbildung.